GEORG KLAUSER

Georg Klauser – erfahrener Projekt Manager, Berater und Netzwerker. Er besitzt mittlerweile über 8 Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Selbständigkeit als Projekt Manager und IT Berater. Er durchlief dabei verschiedene Stationen, angefangen von Konzeptionierung und Management großer Hardware Projekte, über Strategieentwicklung im Bereich Cloud Technologien bis hin zur Planung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien. Als Gründungsmitglied und Projektleiter des Projektes „deutsche Wolke“ engagiert sich Klauser im Bereich von Open Source Strategien und Geschäftsmodelle.


Der gelernte Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration studierte von 2006 bis 2009 Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule in Kufstein sowie im Auslandssemester an der Laurea University of Applied Sciences in Helsinki, Finnland und schloss 2009 mit einem Bachelor of Arts in Business mit gutem Erfolg in Kufstein ab. Anschließend setzte er parallel zu seiner Selbstständigkeit noch ein berufsbegleitendes Masterstudium in ERP-Systeme und Geschäftsprozessmanagement, ebenfalls an der FH Kufstein drauf, welches er im Sommer 2011 ebenfalls erfolgreich abschloss. Er ergänzte seine Ausbildung 2011 mit einem Lean Six Sigma Black Belt Zertifikat der ETH Zürich, eine anerkannte Zertifizierung im Bereich der Prozessoptimierung.
Seine persönlichen Forschungsinteressen liegen im Bereich Green-IT, Open Source, Virtualisierung, Cloud-Technologien, Projektmanagement sowie Geschäftsprozessmanagement und -optimierung.

 

Besuchen Sie doch auch das Xing Profil von Georg Klauser. XING

Follow us: Follow us on twitter

 

Publikationen:


 

 

 


UNTERNEHMENSBEREICHE

Consulting Infrastruktur Projektmanagement BPM

Ihr Ansprechpartner: Georg Klauser, M.A.

zum Profil